3. Platz: Britax Römer B-Dual

Britax Römer B-Dual Kinderwagen im Test

Den Britax Römer-Buggy B-Dual kann man ab der Geburt bis in das Alter von ca. drei bis vier Jahren verwenden. Der Wagen wächst also sozusagen mit den Kindern mit. Der Kinderwagen kann auch flexibel zu einem Tandem- oder Geschwisterwagen umfunktioniert werden, indem man eine zweite Sitzeinheit integriert.

Wie ist die Handhabung des Britax B-Dual Römer-Buggys?

britax B-Dual rotDie Kinder sind mit einem 5-Punkt-Gurtsystem (höhenverstellbare Schultergurte) gesichert. Die Eltern können sich auch über ein geräumiges Einkaufsnetz freuen, wenn diese mit dem Kinderwagen z.B. beim Einkaufen unterwegs sind. Gut ist auch der höhenverstellbare Schiebegriff. Die Räder sind mit pannensicheren Gummireifen ausgestattet. Sie sind für das kompaktere Klappmaß auch sehr schnell abnehmbar. Der Buggy ist kompakt zusammenklappbar und hat hierbei eine automatische Verriegelung.
Die Rückenlehne ist für das Baby mehrfach verstellbar. Der Britax Römer B-Dual Buggy hat auch ein abnehmbares Verdeck mit Gitternetz, das auch wasserdicht ist und somit das Baby vor Regen schützt. Der Spielbügel und die verstellbare Beinstütze gewährleisten maximalen Komfort. Der komfortable Softgriff muss natürlich auch noch erwähnt werden.

*Empfehlung 2017: My Junior 3-in-1*

Die eingebaute Federung dämpft effektiv sämtliche Unebenheiten des Bodens, auch wenn es die Eltern einmal etwas eiliger haben und es über Stock und Stein geht. Das leichte Aluminium-Gestell mit schwenk- und feststellbaren Vorderrädern erhöht den Komfort, die Kinder genießen hier sichtlich ihre Fahrt mit dem Geschwisterwagen.

Was sind die Besonderheiten des Britax Römer B-Dual Kinderwagen?

Die mögliche Anbringung einer zweiten Sitzeinheit (unterschiedlicher Größe) ist die große Besonderheit von dem Kinderwagen. Diese Möglichkeit gibt es tatsächlich sehr selten. Der Hersteller zeigt sich hier sehr familienfreundlich und gibt Eltern die Motivation ein zweites Kind zu bekommen.

Preis-Leistungs-Verhältnis des Britax Römer B-Dual

britax b dual cool berryWenn die Eltern ein zweites Baby planen, dann kann der Römer B-Dual von Vorteil sein. Die junge Familie braucht sich nur diesen einen Kinderwagen anzuschaffen. Denn mit einem zweiten Sitz lässt sich der Kinderwagen schnell zum Geschwisterwagen umfunktionieren.

Wenn man es so anschaut, ist der Preis wirklich ein Schnäppchen. Wenn man sieht, was z.B. die norwegische Konkurrenz verlangt, ist dieser Buggy wirklich nicht teuer. Zugegebenermaßen weiß die Konkurrenz aber auch mit technischen Vorzügen erster Güte zu punkten. Jedoch auch der Britax Römer B-Dual Kinderwagen hat es in sich, denn schon weil er mehrere Modelle in sich vereint, muss er schon allein deshalb als sehr preiswert gelten.

*Empfehlung 2017: My Junior 3-in-1*

Produktdetails des Britax Römer B-Dual Kinderwagen

Britax B Dual chilli pepperDer Britax Römer B-Dual ist aufgeklappt 119 x 110 x 69 cm groß. In zusammengefaltetem Zustand (ohne Sitzeinheit) ist dieser 84 x 69 x 30 cm groß. Er wiegt ohne eine zweite Sitzeinheit 13 kg. Der Buggy lässt sich auch mit Sitz zusammenklappen, dann hat er die Maße von 100 x 69 x 53 cm. Der Hauptsitz lässt sich vorwärts und rückwärts je nach Wunsch der Eltern einsetzen. Somit hat man entweder Blickkontakt mit dem Baby, oder das Kind kann den Ausblick der Umgebung genießen.

Für Neugeborene lassen sich beide Sitzeinheiten in eine absolut flache Liegeposition versetzen. Die Anbringungsmöglichkeit für zwei unterschiedliche Sitze ist auch eine weitere und wichtige Eigenschaft des Kinderwagens. Es können zwei Babyschalen, zwei Sitzeinheiten oder auch Babyschale plus Sitzeinheit vorn und hinten befestigt werden. Es können somit Zwillinge, oder auch Kinder unterschiedlichen Alters damit befördert werden. Mit integriertem CLICK & GO® Adapter wird das Travel-System gesichert.

Das Fazit des Britax Römer B-Dual Kinderwagens

Das schicke Design des Kinderwagens fällt sofort ins Auge. Als Fazit verbleibt uns hier uneingeschränkt die Kaufempfehlung dieses komfortablen, stabilen, hochwertigen und sehr funktionalen Kinderwagens. Den Britax Römer B-Dual Kinderwagen gibt es außerdem schon ziemlich preisgünstig, wie z.B. bei Amazon. Es ist auch gut, dass man diesen ganz einfach zu einem Geschwisterwagen umbauen kann.

Britax Römer bietet neben den Kinderwagen B-Dual und B Smart 4 die aktuellen Modelle mit den Bezeichnungen Britax Römer B Motion 3 und B Motion 4 an.

*Empfehlung 2017: My Junior 3-in-1*

zurück zum Kinderwagen Test