Kinderwagen mit Luftreifen und Federung

Der richtige Kinderwagen mit Luftreifen und Federung 2020

kinderwagen mit luftreifen und federungKinderwagen mit Luftreifen und Federung sind so vielseitig gebaut. Für jeden Zeitgeschmack und jeden Zweck gibt es ein passendes Modell. Geländegängig oder schnell verwandelbar, vielleicht auch einen, der alles kann.

Was die Familie wirklich braucht, ist schnell geklärt. Jedoch braucht die Familie vor dem Kauf eine Checkliste.

1. Viel unterwegs mit Kind, Gepäck und Einkäufen ?

Dann ist eine Ausführung mit leichtem Gestell, schnell klappbar und trotzdem gut zu Verstauen im Kofferraum wichtig.

2. Wald und Gelände, Land und Stadt, überall muss der Wagen mit?

Luftbereifte Räder, EVA Ausstattung wegen Pannensicherheit ist empfehlenswert, gut gefedert und Feststellbremse sind Attribute, die dafür gebraucht werden. Eventuell auch mit zusätzlicher Handbremse wäre die Option.

*Zur Empfehlung 2020: My Junior 3-in-1*

3. Stadtbummel und Geschäfte sind das Hauptmetier?

Da sollte ein wendiges Modell mit guter Manövrierfähigkeit und mit schwenkbaren Vorderrädern ausgewählt werden. Schmale Ausführung für das Passieren von vielen verschiedenen Türen, Aufzügen und Straßenbahn ist da angebracht. Ein großer Korb im Fahrgestell nimmt alles mit, was unterwegs gebraucht und gekauft wird.

4. Für welchen Zeitraum wollen Sie Ihren Kinderwagen benutzen?

Schiebegriff höhenverstellbar Lange nach Möglichkeit natürlich? Kombikinderwagen mit Travelsystem sind die variable Lösung. Alle erforderlichen Aufsätze inkl. Wickeltasche gehören dazu. Weitere Extras werden gern genommen. Dazu gehören eine Regendecke oder ein Sonnenschirm. Alle Teile sind optisch passend und aufeinander abgestimmt. Einen zusätzlichen Autositz braucht man noch nicht, wenn die Babyschale ausreicht.

5. Welche Personen werden den Wagen schieben?

Wichtig ist, dass der Schiebegriff höhenverstellbar ist. Jede Person hat andere Körpermaße und es tut nicht not, dass der Rücken schmerzt. Wenn Eltern, Großeltern mit dem Baby ausfahren, sollen die Griffe ohne Probleme höhenverstellbar sein. Auch ist es wichtig, auf genug Ablageflächen, z.B. für kleinere Einkäufe zu achten. Die Handhabung muss möglichst unkompliziert sein. Einhandbedienung und Klicksystem sind für Großeltern mit Sicherheit einfacher. Das Gewicht des Wagens ist ein wesentliches Detail. Schwere Wagen mit Luftreifen und Federung sind auch schwerer zu manövrieren und die schwenkbaren Räder müssen einfach feststellbar sein, damit leichtes Fahren auch möglich wird.

My Junior+ Miyo

Aus Herstellersicht ein perfektes Komplettset mit Luftreifen und Federung, brauchbar und günstig im Preis. Eltern sehen das gern, wenn Preis und Leistungsverhältnis auch stimmen. Hoher Komfort wird bei dem Hersteller aus Aachen vorgestellt, wie Elternforen zurzeit über den Kombikinderwagen berichten. Das Unternehmen ist noch jung und wird schnell Gesprächsstoff werden. Kommentarseiten und auch Verkaufsportale berichten davon.

*Zur Empfehlung 2020: My Junior 3-in-1*

Ein komplettes Travelsystem mit Wanne, Sportsitz und Babyschale

komplettes TravelsystemDie sehr schnelle Reaktion des Herstellers auf Kritikpunkte an seinen Artikeln mit Abhilfe und Veränderung spricht für ihn. Beim Miyo war es ein Getränkehalter, der nicht optimal konzipiert war. Schnelle Verletzungsgefahr beim Klappen des Teils wurde sofort erkannt und beseitigt. Die Verarbeitung und das Material werden in Bewertungen immer wieder gelobt. Für relativ wenig Geld erhält der Kunde ein Travelsystem mit allen notwendigen Ausstattungen. Babywanne, Babyschale und Sportaufsatz sind Bestandteil des Sets. Schönes Design und aktuelle Farben geben dem Kombikinderwagen ein tolles Outfit. Die Babyschale ist allerdings nur bis 10 kg Körpergewicht des Kindes zugelassen. Gängige Modelle allerdings können bis 15 kg oder bis 1,5 Jahre genutzt werden.

Ausstattungsdetails

Komfort spielt eine große Rolle. Luftreifen für alle Geländearten und 2 Stufen verstellbare Federung mit ansprechender Güte machen den Spaziergang überall möglich. Schwenkbare Räder vorn und der ummantelte Schiebegriff machen sicheren Fahrkomfort möglich. Die dazugehörende Wickeltasche mit allen erforderlichen Utensilien im passenden Design dazu, macht das Angebot komplett. Alle Aufsätze sind leicht zu wechseln mit Klick &Go und ein wenig Geschicklichkeit und Übung geht das ganz schnell. Die Räder müssen zum Klappen nicht abgenommen werden. Sehr praktisch, wenn beim Stadtbummel und anschließendem Spaziergang der Wagen öfter mal in den Kofferraum gepackt werden muss.

Der Klappmechanismus ist durch Drücken an den Seiten schnell ausgelöst und auch ohne großes technisches Verständnis zu erledigen. Mit einem Gewicht von 7 kg ist erfreulicherweise gutes Handling möglich. Mit Reflektierendem LED Licht für mehr Sichtbarkeit und hergestellt nach DIN EN 1888 bietet der Wagen alle sicherheitsrelevanten Eigenschaften. Die dreijährige Garantie erfreut die Eltern besonders, immerhin noch verlängerbar um ein Jahr.

Preis-Leistungsverhältnis

Bei Amazon aktuell bis 395 Euro. Zu kaufen mit dem Zubehör, Regendecke, Insektenschutz, Wetterfußsack und Luftpumpe.

*Zur Empfehlung 2020: My Junior 3-in-1*

zurück zur Übersicht der Kinderwagen 2020