Froggy Ranger 4s

Der Froggy RANGER S4 Kinderwagen im Test

Der Ranger S4 von Froggy ist ein Buggy, der für Kinder ab 6 Monaten bis drei Jahre geeignet ist, bzw. bis zu einem Gewicht von 15 kg. Der Buggy selbst verfügt über ein Gewicht von 9,5 kg und zu seiner Ausstattung gehören unter anderem schwenkbare Vorderräder sowie ein 5-Punkt-Sicherheitsgurtsystem. Hier der Testbericht des Buggys.

Die Verarbeitung

Der Kinderwagen ist durchaus solide gefertigt, doch die verwendeten Materialien scheinen nicht für die Ewigkeit gemacht worden zu sein. Nach einer Periode wird der Kinderwagen ausgedient haben und gebrauchte Modelle sind nur bedingt empfehlenswert. Hier 3,5 von fünf Sternen.

*Empfehlung 2017: My Junior 3-in-1*

Die Handhabung

Froggy Ranger S4 TestSieht man sich den Buggy im Test an, dann fallen gleich die vielfachen Ablagemöglichkeiten ins Auge. Der Buggy ist sozusagen ein idealer Begleiter für Shoppingtouren und das Ablagesystem des Buggy ist sehr durchdacht gewählt worden. Der integrierte Schwenkschieber ist in diesem Preissegment eher selten zu finden und wird deshalb überaus positiv erwähnt. Durch den Schwenkschieber kann der Sitz ganz einfach die Fahrtrichtung wechseln und das Kind blickt dann entweder nach vorne oder zu den Eltern hin. Der Ranger S4 lässt sich außerdem komfortabel und schnell zusammenfalten und insgesamt bekommt er bei der Handhabung vier von fünf Sternen.

Die Ausstattung

Der Froggy Ranger ist für Kinder von sechs Monaten bis drei Jahre, bzw. bis zu einem Körpergewicht von 15 kg geeignet. Auch wenn der Buggy im Vergleich sehr günstig angeboten wird, ist er doch sehr komfortabel ausgestattet. Die Vorderräder sind feststellbar oder um 360° schwenkbar. Darüber hinaus findet man an dem Buggy Fußbremsen an den Vorder- und Hinterrädern, ein abnehmbares Essenstablett für das Kind und eine abnehmbare Becherhalterung. Weiter sind bei dem Kinderwagen ein 5-Punktsicherheitsgurt, ein umklappbarer Schiebegriff und ein Sonnenverdeck mit Fenster vorhanden. Die Rückenlehne des Froggy kann in drei Positionen verstellt werden. Eine davon ist die Schlafposition. Die Bezüge sind aus 100% Polyester hergestellt und im Lieferumfang ist des Weiteren eine Bedienungsanleitung enthalten. Hier bekommt der Buggy vier von fünf Sternen.

Das Preisleistungsverhältnis

Der Ranger S4 ist bei Amazon derzeit für knapp 80 Euro erhältlich und dieser günstige Preis rechtfertigt eine Kaufüberlegung. Die Ausstattung, die man für das Geld bekommt, ist zusätzlich ein Anreiz, und ein Schnäppchen ist der Froggy allemal. Beim Preis bekommt der Ranger 4,5 von fünf Sternen

Das Test Fazit

Im Test konnte der Froggy durchaus zeigen, dass gute Modelle nicht zwangsläufig teuer sein müssen. Die Ausstattung des Kinderwagens ist sehr umfangreich und der Preis ist nahezu unschlagbar. Bei der Verarbeitung muss man einige Abstriche machen, die jedoch kein Risiko für die Sicherheit darstellen. Lediglich bei der Langlebigkeit wird man zurückstecken müssen. Insgesamt erhält der Froggy vier von fünf Sternen.

*Empfehlung 2017: My Junior 3-in-1*

zurück zum Kinderwagen Test