Hauck Turbo Duo

Der 139011 Turbo 11 Duo Zwillingskinderwagen von Hauck im Test

Wir haben den Hauck Turbo Duo einen Test unterzogen und können bestätigen, dass Sie sich darauf absolut verlassen können!

Merkmale
• Geeignet ab Geburt
• Fußstützen und Rückenlehnen sind verstellbar
• Zwillings- und Geschwisterbuggy

Vorteile
• Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
• Leicht

hauck kinderwagen duo 11 greyDieser Geschwister- und Zwillingsbuggy aus dem Hause Hauck ist ab der Geburt nutzbar.

Er ist mit praktischen Schwenkrädern ausgestattet und sowohl die Fußstützen als auch die Rückenlehnen können separat verstellt werden.

Der 139011 Turbo 11 Duo wird in Grau angeboten, hat ein sehr leichtes Gewicht und ein verhältnismäßig geringes Faltmaß.

*Empfehlung 2017: My Junior 3-in-1*

Folgend nun die Testergebnisse:

Ausstattung:

Dieser Buggy kann ab der Geburt verwendet werden und eignet sich für Geschwister oder Zwillinge. Die Vorderräder sind schwenk- und feststellbar, die Rückenlehnen können 5-fach verstellt werden und bei den Griffen wurde auf komfortable Softgriffe gesetzt. Dächer und Fußstützen können unabhängig voneinander verstellt werden. Zudem ist das Rad aus Kunststoff, der Einkaufskorb geräumig und der Bezug abwaschbar. Eine Feststellbremse und die Federung runden das Ausstattungsangebot ab.

4 von 5 Sternen für die Ausstattung

Handhabung:

hauck kinderwagen duo 11Das leichte Eigengewicht dieses Wagens spricht für sich, wenn man bedenkt, dass zwei Kinder gleichzeitig geschoben werden müssen. Der 139011 Turbo 11 Duo ist gut zu lenken und lässt sich zudem auch leicht zusammenklappen.

Er findet dank seines geringen Packmaßes in nahezu jedem Kofferraum Platz.

Alltagstauglich ist zudem die Tatsache, dass er verhältnismäßig schmal gebaut ist und somit auch engere Wege gut passieren kann. Wie man es bei Buggys gewohnt ist, verfügt er jedoch über keine Sicherheitsstange. Das war jedoch der einzige Kritikpunkt während des Tests.

4 von 5 Sternen für die Handhabung

Verarbeitung:

Die Verarbeitung entspricht den Anforderungen dieser Preisklasse.

4 von 5 Sternen für die Verarbeitung

Preis-/ Leistungsverhältnis:

Im Online-Shop von Amazon wird der 139011 Turbo 11 Duo momentan zu einem Schnäppchenpreis von etwa 130 Euro angeboten.

4.5 von 5 Sternen für das Preis-/ Leistungsverhältnis

Fazit:

Hauck bietet mit diesem Geschwister- oder Zwillingskinderwagen einen leichten und sehr benutzerfreundlichen Wagen an, der zudem mit seinem hervorragenden Preis-/ Leistungsverhältnis überzeugt. Dank des verhältnismäßig geringen Packmaßes kann man ihn in der Regel problemlos im Kofferraum verstauen und das Modell überzeugt durch seine solide Verarbeitung.

Insgesamt 4 von 5 Sternen für den 139011 Turbo 11 Duo von Hauck

*Empfehlung 2017: My Junior 3-in-1*

 zurück zum Kinderwagen Test