Zum Inhalt springen

Babysafe mit Isofix und die Vorteile

    Kinderwagen mit Babysafe 2024: Eine Babyschale mit Isofix

    Kinderwagen mit BabysafeWas versteht man unter Isofix? Hier wird das System für Autositze im Detail erklärt. Ein Auto muss für das Rückhalte System gerüstet sein. Wobei die meisten Neuwagen mit dieser besonderen Haltevorrichtung bereits ausgestattet sind. Hat man ein geeignetes Auto mit einer Vorrichtung für das Isofix-System, ist es auf alle Fälle zu empfehlen. Der Autositz fürs Baby ist einfach in der Handhabung, da man ihn mit wenigen Handgriffen auf die dafür vorgesehene Halterung setzen kann.

    Bei diesem System muss die Babyschale oder Babysafe nicht extra angeschnallt werden. Man steckt die beiden Halterungen aus Metall an die geeignete Stelle auf dem Rücksitz (zwischen Rückenlehne und Sitzfläche) und lässt sie einrasten. Damit die Babyschale bzw. Babysafe bei einem Aufprall nicht nach vorne unten geschoben wird, sind die meisten Isofix-Basis-Sockel vorne mit einem Fuß ausgestattet, der einen festen Stand auf dem Boden hat. Wer sich für die modernsten Modelle interessiert, wird sehen, dass diese mit einem dritten Haltepunkt versehen sind, der oben angegurtet wird.

    *Zum Kinderwagen mit Babysafe: TFK Twist*

    Der Joggster Twist Facelift:

    Stabil, sportlich und wendig in der Stadt:

    Das Gefährt erweist sich als eine super Version der Joggster III für die Stadt. Er eignet sich besonders für die Stadt, da er durch seine Wendigkeit besticht. Der Name irritiert ein wenig, da er zum Joggen nicht so geeignet ist. Bewertungen anderer Kunden haben bestätigt, dass der Artikel vor allem durch seine Vielseitigkeit im Alltag überzeugen kann.

    Komfortables Fahrvermögen:

    Beide Varianten von TFK sind mit M-Brake-Scheibenbremsen ausgestattet. Diese wirken Komfortables Fahrvermögenbeidseitig und sorgen dafür, dass der Wagen auf abschüssigem Untergrund mit verlässlicher Verzögerung zum Halten kommt. Dank des Radkugellagers lässt sich der Wagen ohne größeren Kraftaufwand schieben. Außerdem ist der Fahrkomfort angenehm und die Achsenverbindung verlässlich. Damit auch Strecken auf Kopfsteinpflaster für die Kleinen angenehm bleiben, dämpft die Hinterachsenfederung die Unebenheiten.

    Der stadttaugliche Bruder des Joggster III:

    Der JoggsterIII ist baugleich mit der Facelift Variante und wurde schon in mehreren Fachmagazinen genauer getestet. Das Ergebnis fiel im Allgemeinen gut aus. Wie auch in einer Ausgabe eines Runner’s World Magazins von 2006, wurde dem Joggster III nachgesagt, in der Natur und auf unwegsamem Gelände etwas behäbig zu wirken. Diese Bewertung ist für den Twist jedoch weniger von Bedeutung. Da er ohnehin hauptsächlich für den Einsatz in der Stadt konzipiert ist. Der Artikel hat sich in der Stadt als sehr schnell und wendig erwiesen. Somit wird er allen Ansprüchen beim täglichen Gebrauch gerecht.

    *Zum Kinderwagen mit Babysafe: TFK Twist*

    Ein Modell für Stadt und Land:

     Modell für Stadt und LandWie unterscheiden sich Modelle, die für die Stadt bzw. für das Land geeignet sind? In der Stadt ist es vor allem von Vorteil, wenn ein Kinderwagen mit drehbaren Vorderrädern ausgestattet ist, damit er beim Wenden nicht zu viel Platz in Anspruch nimmt.

    Auf dem Land hingegen eignen sich besonders große Räder, die die Unebenheiten des Bodens dämpfen können. TFK hat mit dem Joggster Twist einen super Kompromiss geschaffen: Der Wagen ist mit großen Lufträdern ausgestattet, damit Kopfsteinpflaster und auch der ein oder andere Waldweg kein Problem darstellen. Des Weiteren sorgt das vordere Schwenkrad für ein wendiges Fahrvermögen.

    Fazit 2024: Kinderwagen mit Babysafe

    Momentan ist der Artikel von TFK bei Amazon für ca. 440 Euro erhältlich. Das Modell eignet sich für sportliche Eltern, die sich vor allem einen wendigen Wagen, aber keine explizite Laufleistung erhoffen.

    Hersteller wie Hartan (mit Topline, Adapter Römer Babysafe plus SHR), Britax Römer, Teutonia, Maxi Cosi, Condor, Quinny, Emmaljunga, Bugaboo, Gesslein, Mistral, ABC-Design mit Turbo/ Cobra, haben auch 2024 viele Produkte fürs Baby bzw. Kind im Angebot.

    Egal ob Buggy, Kombikinderwagen, Babyschalen, Travelsystem oder Kindersitz, ein Vergleich lohnt sich immer. Die Angebote können sich in mehreren Merkmalen unterscheiden. Zum Beispiel die Sicherheit,  der Preis, Design und Farbe. Oder bei Ausstattung und Zubehör (z.B. Adapter, Babywanne) gibt es Unterschiede. Auch das Material kann ausschlaggebend sein.

    Maxi-Cosi

    Wer Hilfe und Tipps beim Kauf benötigt, kann sich für einen Newsletter registrieren oder die Services in einem Shop vor Ort in Anspruch nehmen. Ebenso können neueste Informationen erfragt werden sowie fachliche Beratung. Dort kann man sehen, welches Produkt am besten passt. Außerdem kann man Details und den Zustand der Artikel vergleichen. Ob Kinderwagen, Buggys, Kindersitze oder ein Angebot im Set: Hauptsache das Baby ist safe und fühlt sich wohl. Die Eltern freuen sich über den Komfort beim Schieben. Letztlich soll alles passend sein, damit die ganze Familie mit der Entscheidung zufrieden ist.

    *Zum Kinderwagen mit Babysafe: TFK Twist*

     Zurück zum Kinderwagen Vergleich 2024