Zum Inhalt springen

Kinderwagen für Mädchen Vergleich

    Kinderwagen für Mädchen 2024

    Dino- Kombikinderwagen 3-in-1

    Der Dino von Chilly Kids bietet alles, was ein Kinderwagen für Mädchen haben sollte. Er punktet mit viel Zubehör und reichlicher Ausstattung und verblüfft mit 310 € auf dem Markt. Der Kombi ist ein Artikel aus der Reihe Lux4Kids. Die Einsatzmöglichkeiten des Wagens reichen von Geburt bis zu 3 Jahren. Zusätzlich werden alle erforderlichen Zwecke bezüglich Mobilität und Komfort abgedeckt. Die Bewertungen der Benutzer sind positiv zu dem 3-in-1-Kombikinderwagen. Ein Mangel wird beschrieben. Beim Zusammenklappen ist der Wagen sperrig und der Transport in einem kleinen Kofferraum ist schwierig. Für kleine Autos erscheint er ungeeignet zu sein.

    Ausstattungsdetails

    Der Kinderwagen Dino überzeugt bei allen Fahreigenschaften und im Design. Bestehend aus Babywanne, Autositz und Sportkinderwagen, ist das Set 3 in 1 eine Standardausführung in seiner Klasse. Der Autositz ist zugelassen für Babys mit max. 10 kg.

    Kinderwagen für Mädchen Test

    Mit den großen Luftreifen bewältigt er sicher alle Untergründe und Bodenbeschaffenheiten, einschließlich verschiedener Bodenwellen. Seine Verarbeitung ist solide. Robust gebaut und technisch durchdacht ist der Kinderwagen. Damit hält er allen Anforderungen stand. Wenn alle technischen Details genauer unter die Lupe genommen werden, bemerkt man, dass er mit den viel teureren Wundern der technischen Ausstattung im Bereich All-in-One mithalten kann. Die Sitze können auch hier in beiden Fahrtrichtungen ausgerichtet werden. Mit der Funktion „Klick-Klick“ geht es ganz einfach und unkompliziert.

    *Zum Kinderwagen für Mädchen: Chilly Dino 3*

    Komfort und viel Zubehör

    Für die Eltern ist Einiges an Komforttools geschaffen worden. So z.B. ein Sichtfenster im Verdeck. Die Eltern haben Sichtkontakt zum Kind und fühlen sich dabei sicherer. Die Babywanne mit ihrem Tragegriff ist ebenfalls so gestaltet, dass die Benutzer die Wanne gut handeln können. Haptisch gut gelöst ist die Gestaltung der Lenkstange mit einem Kunstlederbezug. Einstellbar auf verschiedene Größen, kann jeder bequem für sich einstellen, was gebraucht wird.

    Leider hat sich herausgestellt, dass er nicht so richtig in jeden Kofferraum passt. Das Manko führt zu Abstrichen bei der Benutzerfreundlichkeit. Weiterhin ist es mit den Reifen aus Hartgummi nicht so komfortabel, wie mit weichen Luftreifen. Die Manövrierfähigkeit und Wendigkeit im Gelände, Wald und auf Sandwegen leidet darunter.

    Infos finden

    Einträge in Foren zum Kinderwagen ergeben, dass es nicht zum Ausschlusskriterium gehört, welche Reifen genutzt werden. Eltern schildern gegensätzliche Erfahrungen. Gummireifen sind auch pannensicher, was wiederum ein Vorteil ist. Über Google funktioniert die Suche nach Ratgebern und Shops für Kombikinderwagen, Vergleiche und Sieger mit Video zu den Produkten. Allerdings kommen auch Informationen zu Gewinnspielen, Spielen, Geld und Essen dazu. Twitter bietet ebenfalls nutzungsbasierte Tipps und Videos zum Thema Kleinkind und Kinderwagen, Familie und leben mit Kindern.

    viel Zubehör

    Das geringe Gewicht des Wagens macht ihn bei Transporten in engen Räumlichkeiten, Treppenaufgängen und Geschäften vorteilhaft. Ein Nachteil allerdings bleibt das Klappmaß mit 98 x 61 x 48 cm. Es hat sich als problematisch herausgestellt, den Wagen in kleineren Autos mit zu nehmen. Das kleine Stadtauto ist nicht so gut dafür geeignet. Mit 310 Euro im Angebot ist der Kinderwagen kostengünstig.

    Externe Kinderwagen Tests 2024 ergaben ebenfalls keine besseren Ergebnisse bei der Handhabung. Namhafte Hersteller und Händler in Deutschland wie abc, Stokke, Joolz, Maxi Cosi und Britax bieten Modelle auch für Jungen und Mädchen. Buggys in Sportausführung z.B., die ebenfalls getestet sind.

    *Zum Kinderwagen für Mädchen: Chilly Dino 3*

    <- Zurück zum Kinderwagenvergleich 2024